Lebensversicherung der Nürnberger Test

Früher ausschließlich auf Beamte und Angestellte im Öffentlichen Dienst ausgerichtet, hat sich die Nürnberger Versicherungsgruppe in den letzten Jahren zunehmend auch anderen Berufsgruppen geöffnet und damit ihr Potenzial deutlich erweitert. Profitiert hat sie davon durchaus, denn in den einschlägigen Rankings nimmt sie immer wieder einen der vorderen Plätze ein. Und schließlich kommt der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute zu dem Ergebnis, dass die Nürnberger Versicherungsgruppe als außerordentlich fairer Versicherungspartner gilt, der mit vier Sternen oder „Sehr gut“ beurteilt wurde. Dies gilt besonders, wenn die wirtschaftliche Solidität im Vordergrund der Betrachtung steht. Im Jahr 2012 hat sich der Konzern vor allem für seine hervorragende Beratung qualifiziert. In der Analyse des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) wurde im Januar 2012 eine Studie zur Beratung durch Versicherungsvermittler durchgeführt. Hier platzierte sich die Nürnberger auf dem ersten Rang. Im Jahr 2011 konnte die Gesellschaft eine Reihe von internationalen und nationalen Auszeichnungen einstreichen, die ihre Qualität hervorheben.

Profitieren Sie von den günstigen Online-Konditionen und erhalten eine bedarfsgerechte Absicherung, die individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. 

Lebensversicherung der Nürnberger Test 2017- ist international und national anerkannt

Lebensversicherung der Nürnberger Test

Noch in den letzten Jahr wurde die Nürnberger in der Sparte Lebensversicherung von der internationalen Ratingagentur Fitch Ratings mit „AAA“ oder „Stark“ bewertet. Das Rating von Fitch Ratings stellt explizit auf die finanzielle Stärke eines Versicherers ab, die in allen drei Sparten Lebens-, Kranken- und Sachversicherungen mit dem dreifachen „A“ beurteilt wurde. Ähnlich positiv hat sich Standard & Poor´s geäußert. Die größte und bekannteste Ratingagentur ging auf den Sachbereich ein und kam zu einem Testurteil von „A-„, was einem „Sehr gut“ entspricht. Zu dem gleichen Resultat kam die Nürnberger Lebensversicherung, die bereits seit 2003 durchgehend beobachtet wird und immer mit sehr guten Ergebnissen abschneiden konnte.

Test der Belastungen bestanden- gute Bewertung

Im Belastungstest von Morgen und Morgen wurden Risiken aus Verpflichtungen des Versicherungsbestandes und aus Kapitalanlagen analysiert, die Nürnberger Lebensversicherung konnte sich hier mit dem Testurteil „Ausgezeichnet“ behaupten. Im Unternehmensrating der Lebensversicherung wurde die Nürnberger mit drei Sternen oder dem Urteil „Durchschnittlich“ bewertet.
Auch Focus Money hatte im Oktober 2011 die größten Lebensversicherer Deutschlands analysiert (Auch nachzulesen im allgemeinen Lebensversicherungstest) und die Nürnberger Lebensversicherung auf den zweiten Rang gehoben.

Jetzt Vergleich anfordern >

Nürnberger Lebensversicherung: Für wen geeignet

Die Nürnberger sieht ihre Risikolebensversicherung als eine Absicherung für die Hinterbliebenen. Trotzdem bleibt je nach Tarif zum Ablauf der Versicherungsdauer ein angesammeltes Guthaben aus Überschüssen zur Verfügung. Die Risikolebensversicherung wird mit fallender oder gleichbleibender Versicherungssumme abgeschlossen. In der verbundenen Risikoversicherung werden zwei Personen abgesichert. Nichtraucher profitieren von günstigen Prämien und haben mit der Risikolebensversicherung der Nürnberger eine preiswerte Möglichkeit, ihre Hinterbliebenen zu schützen. Bei Bedarf ist der Umtausch in eine Kapitallebensversicherung möglich, ebenso können Zusatzversicherungen optional integriert werden. Die Beitragszahlung kann auf Wunsch als monatliche Zahlung oder als einmalige Zahlung geleistet werden.

Risikolebensversicherung und ihre Erfahrungen

Damit ist die Risikolebensversicherung (zum Risikolebensversicherung Test 2016/2017) eine solide und flexible Variante, die Hinterbliebenen für den Todesfall zu schützen.Die Kapitallebensversicherung zeichnet sich durch mehrere Varianten aus, die an den persönlichen Bedarf anzupassen sind. Als sicherheitsorientierter Anleger entscheidet man sich für die Lebensversicherung mit Garantieverzinsung. Wer von den Chancen der Aktienmärkte profitieren will, wählt die Fondsgebundene Lebensversicherung. Eine Mischform ist die Konzept-Lebensversicherung, die eine angemessene Sicherheit bei attraktiven Renditen gewährleistet. Alle drei Formen der Kapitallebensversicherung dienen dem Aufbau von Kapital und können zur Absicherung der Hinterbliebenen herangezogen werden.

Lebensversicherung der Nürnberger Test 2017

Schutz und Sicherheit im Zeichen der Burg – mit diesem einprägsamen Slogan wirbt die Nürnberger seit Jahren. Die Gesellschaft geht auf das Jahr 1884 zurück und gehört mit einem Umsatz von 4,6 Milliarden Euro im Jahr 2011 zu den größten Versicherungen auf dem deutschen Markt. Über 27.000 Mitarbeiter sorgen bundesweit für die Zufriedenheit der Kunden. Zum Nürnberger Versicherungskonzern gehören neben der Lebens- und der Krankenversicherung eine Reihe von weiteren Tochterunternehmen, die den gesamten Versicherungsmarkt abdecken und aus dem ehemaligen Beamtenversicherer ein solides Unternehmen mit kundeorientierten Versicherungslösungen für alle gemacht haben.

Jetzt Vergleich anfordern >

Weitere Tests: